Der Frauenschachabend im September

Der Frauenschachabend im September

Saisonstart, doppelte Jennerinnen, neue Interessentinnen, ….

solveigh

Nach der langen Sommerpause ist es endlich wieder soweit. Die beliebten Frauenschachabende finden wieder regelmäßig statt!!!!!

Für mich persönlich war es sehr schön, dass sich gleich zum Auftakt der Schachsaison doch immerhin dreizehn Frauen zum Kaffeehausschach getroffen haben.

Auch zwei neue Interessentinnen haben sich ins Cafe Schopenhauer gewagt, sind gleich freudig empfangen worden und haben auch, so denke ich, einen spannenden Schachabend erlebt.

Alle haben sich sehr gefreut ihre Schachkolleginnen wieder zu treffen und es haben sich sofort interessante und auch lustige Schachpartiepaare gebildet. Die Stimmung war sehr ausgelassen und entspannt.

die-jennerinnen

Judith und Dagmar Jenner. Who is who? Frau Schach war sehr verwirrt.

Unser „langjähriges“ Clubmitglied Dagmar hat ihre sympathische Zwillingsschwester zum Frauenschachabend mitgebracht. Man bedenke, dass Judith normalerweise in Las Vegas lebt. Da war Frau Schach natürlich sehr aufgeregt, so mit Besuch aus den USA und dann noch aus DER Spielmetropole schlechthin.

Und dann direkt zu uns ins Cafe Schopenhauer zum Schachabend, wenn dass kein Kontrast ist, weiß ich auch nicht mehr. Aber Judith war von unserem Schachabend sehr angetan und hat auch Geschmack an diesem wunderbaren Spiel bekommen. Wer weiß, ist vielleicht ein Frauenschachclub in Las Vegas in Sicht?

Aber im Ernst, wir freuen uns immer über Besuch und haben alle den Abend wieder sehr genossen!! Bis zum nächsten Mal, eure schachverrückte Karoline.