Ein Fest für Frau Schach

Ein Fest für Frau Schach: Sonntag, 12. November, 15 Uhr bis „open end“

Hurra, „Frau Schach“ wird ganze 10 Jahre alt – das will gefeiert werden! Seid dabei bei einem Nachmittag und Abend für uns Schachfrauen! Was euch erwartet: freies Spiel, optional Simultan mit WIM Helene Mira, optional lockeres Schachturnier ohne Elowertung, Musik, Speis und Trank und natürlich eine fette Geburtstagstorte!

Das alles im schönen Ambiente des Wiener Bridge-Clubs. Die Räumlichkeiten wurden von Adolf Loos gestaltet … und sogar ein Teil der „Schachnovelle“ wurde dort verfilmt. Ein würdiger Rahmen für unser großes Fest! Teilnahme nur für Frauen und kostenlos.

Als Ehrengästin wird Karoline Spalt, die Gründerin von Frau Schach, dabei sein! Wir freuen uns!

Die Simultanpartie und das Turnier sind ein optionales Angebot – wer „nur“ feiern oder frei spielen möchte, ist natürlich auch herzlich willkommen! Spielstärke: egal. Auch über Einsteigerinnen freuen wir uns. Erlaubt ist, was gefällt. Teilnahme nur für Frauen und nur mit Anmeldung.

ACHTUNG! UNSER FEST IST AUSGEBUCHT. Es ist keine Anmeldung mehr möglich. Nur angemeldete Schachfrauen können am Fest teilnehmen. Wir freuen uns auf eine tolle Party!

Wann? Sonntag, 12. November 2023 ab 15 Uhr bis open end
Wo? Wiener Bridge-Club in der Reischachstraße 3/Ecke Schallautzerstraße, 2. Stock, 1010 Wien

Programm

Für alle:

  • Freies Spiel
  • Feiern und plaudern
  • Speis und Trank
  • Sekt und Torte
  • Musik

Optional:

  • Simultan mit WIM Helene Mira
  • Mini-Schachturnier ohne Elo-Wertung

Die Teilnahme ist dank einer großzügigen Spende und des Preisgelds bei einem Videowettbewerb – danke, Veronika Exler – kostenlos. Herzlichen Dank auch an den Österreichischen Schachbund und die Bezirksvertretung des 18. Bezirks für die Unterstützung unserer Veranstaltung!