Kontakt

Schachkontakt

Die Obfrau Dagmar Jenner

Foto: Gerhard Peyrer

Mit Ende 2016 hat Dagmar Jenner die Leitung von „Frau Schach“ von Gründerin Karoline Spalt übernommen, die sich auf das Frauen-Turnierschach und die Kooperationsabende mit dem Schachclub Ottakring konzentrieren wird.

Dagmar ist auch für die Öffentlichkeitsarbeit von „Frau Schach“ zuständig. Hauptberuflich ist sie Dolmetscherin, Übersetzerin und Texterin: www.texterei.com.

Dagmar über ihre Schachkünste: Selbst würde ich mich als ambitionierte Anfängerin bezeichnen, die beim Schach so richtig abschalten kann und von der zeitlosen Schönheit und der ansprechenden Komplexität dieses Spiels fasziniert ist. Am meisten Spaß macht es mir, locker mit gleichgesinnten Frauen zu spielen und nebenbei zu essen, plaudern und zu trinken. Ich freue mich über alteingesessene und neue Schachfrauen bei unseren Treffen! Bis bald beim Frauenschachabend!

Unser Frauenschachabende findet im 3-Wochen-Rhythmus statt, und zwar abwechselnd Dienstag und Donnerstag (Ausnahme im April/Mai, wo es zwei Donnerstag hintereinander sind).

Alle Termine: Aktuell/Frau Schach Termine
Außerdem starten wir nun um 18 Uhr (anstatt wie früher um 17 Uhr).

Kontaktaufnahme jederzeit gerne per Telefon oder Mail: Dagmar Jenner, 0664/215 46 88, dagmar@frau-schach.at

Die Gründerin Karoline Spalt

SK Ottakring/Gerhard Peyrer

Es ist ein Glück, dass Karoline Spalt 2013 „Frau Schach“ gegründet hat … sie hat damit österreichweit eine große Lücke gefüllt und wir sind nach wie vor der einzige Frauenschachclub im Lande.

Karoline über ihre Zugang zum Schach: Ich bin eine Späteinsteigerin, da ich erst mit über vierzig begonnen habe, mich mit Schach auseinanderzusetzen. Zuerst habe ich nur meinem Mann zuliebe gespielt. Da er keine Zeit hat, um Schachvereine zu besuchen, wollte ich ihm eine Schachpartnerin sein. Ich habe eigentlich nicht damit gerechnet, dass aus mir und diesem Spiel mehr als ein lockeres Verhältnis werden könnte.

Webdesign und Illustrationen:

mulder.at

Zum Glück haben wir noch weitere starke Partnerinnen, nicht nur am Schachbrett, sondern auch bei der Gestaltung der Webseite. Kineke Mulder ist für die Comics, Illustrationen und viele Ideen auf dieser Webseite verantwortlich.

Ihr Partner Andreas Wuchte verwandelt all unsere Wünsche in Technik, kümmert sich um Aktualisierungen und Suchmachinenoptimierung.

Danke mulder.at!
Schachseite von mulder.at: chess.mulder.at