Der Frauenschachabend im Oktober

Der Frauenschachabend im Oktober

Es kann so schön sein, dass der Herbst da ist!

Wenn man Zeit hat um an den Frauenschachclubabenden teilzunehmen, kann man selbst Kälte, Wind und Nebel trotzen.

Ja, auch Frau Schach findet, dass es ein besonders schöner Clubabend war. Es sind mehr Schachspielerinnen gekommen als erwartet, das freut Frau Schach immer ganz besonders. Auch, dass die neuen Teilnehmerinnen schon so nett in die Gruppe aufgenommen worden sind.

Frauenschach Abend Oktober 2014

Solche Szenen liebt Frau Schach. Schachspielerinnen voll konzentriert am Brett.

An sieben Brettern wurde den ganzen Abend eifrig gespielt. Wie man weiß, gehört gepflegte Konversation zum Kaffeehausschach dazu, aber manchmal war es so still, dass man nur das Kuchengäbelchen von Frau Schach gehört hat. Aber, keine Sorge nach einiger Zeit absoluter Stille ging es meist durch einen Lacher wegen eines „abenteuerlichen“ Zuges, mit der Plauderei wieder los. Gut so! Turnierruhe muss ja wirklich nicht sein. Die genießen wir bei den unzähligen Turniermöglichkeiten in und um Wien.

Frau Schach Zug Analyse

Jeder Zug wird akkurat notiert und später analysiert. So geht es! Frau Schach staunt und nickt mit volllem Mund.