Der Frauenschachabend im Februar

Der Frauenschachabend im Februar

Nach einem halben Jahr Frauenschachclub „Frau Schach“ sind wir bereits ein kleine, ambitionierte und vorallem sympathische Schachrunde. Dieser Schachabend war wieder sehr unterhaltsam.

Es hat schon turbulent angefangen, da bereits zwei Spielerinnen anwesend waren, als Frau Schach pustend und schnaufend um 17.00 eingetroffen ist. Es trudelten dann auch regelmäßig Schachfrauen ein, sodass laufend an vier bis fünf Tischen gespielt wurde.

schachabend-2014-02-02

Auch Frau Schach hat sich wieder ordentlich angestrengt, frei nach ihrem Lieblingsmotto:“Verbrauche Kalorien am Brett, dann darf man sich wieder ein Törtchen gönnen.“

Unsere Schachtrainerin Daiva Batyte konnte diesmal nicht dabei sein, da sie bei der Damenstaatsmeisterschaft in Litauen teilnahm. Ergebnisse können Sie unter chessbomb.com  ansehen. Wir hatten aber für Ersatz gesorgt. Maria Horvath, ehemalige Österreichische Damenstaatsmeisterin, war sofort bereit den Taktikunterricht zu übernehmen.

schachabend-2014-02-01

Frau Horvath hatte sich sehr gut vorbereitet und den Taktikunterricht auch hervorragend gemacht. Alle haben es sehr genossen. Vielen Dank!!!!

DSC_9521

 

 

 

 

 

 

 

 

Plaudern mit der Schachlehrerin macht natürlich auch großen Spaß. Frau Schach war ganz neidisch, aber sie musste sich gerade auf ihre Partie konzentrieren und sie hatte ja bereits die Gelegeheit mit Frau Horvath ausgiebig zu sprechen. Siehe Interview…..

DSC_9496

Mit diesem eleganten Frauenschachbild möchte ich diesmal abschließen. Ich freue mich bereits jetzt schon auf den nächsten Kaffeehausschachabend exklusiv für Frauen.

Eure Karoline