Der Frauenschachabend im März

Der Frauenschachabend im März

Es war ein sehr schöner Abend. Wieder hat sich eine kleine aber feine Gruppe schachbegeisterter Frauen im Cafe Schopenhauer getroffen.

Manche der Schachspielerinnen nehmen nebenbei auch sehr erfolgreich an stadtbekannten Turnieren teil (SCA Wolfmayer Cup) und kommen trotzdem noch zu Frau Schach um Kaffeehausschach zu spielen. Das freut Frau Schach ganz besonders.L1000863

Nach anstrengenden Turnierpartieen ist es doch schön in gemüticher Atmosphäre mit Schachfreundinnen zu spielen und trotzdem auch so manche neue Strategie auszuprobieren.

Am späteren Abend wurde dann wieder Schachunterricht vom Feinsten von Daiva Batyte geboten. Sie hat uns auch eine sehr spannende Partie mitgebracht. An Hand dieser hat sie uns so einige interessante Stellungsbilder zeigen können.L1000864

Aber einfach locker mit Schachkolleginnen spielen und Freude an diesem wunderbaren Spiel zu haben ist die Hauptsache. In dem Sinne viel Spaß beim Schach zu Hause, im Club, bei Freunden, im Park, in der Stadt, ……… eure Frau Schach