Der Frauenschachabend im Mai

Der Frauenschachabend im Mai

„Die Niederlage lässt sich nicht aufhalten, da möchte ich zumindest möglichst würdevoll vom Brett verschwinden.“

Diese Aussage gilt zum Glück nicht dem Frauenclub generell sondern nur einer Simultanpartie einer Teilnehmerin. Und Recht hat sie, findet auch Frau Schach, die es ja wissen muss, da sie sehr viele Schachniederlagen einstecken muss.

Frei aus und nach einem Zitat von Samuel Becket:„Try again. Fail again. Fail better.“
Nichts desto trotz war der Frauenschachabend wieder sehr lustig und unterhaltsam.

L1000923

So langsam bildet sich so eine richtig hartnäckige Stammgruppe.

Wir freuen uns aber natürlich ganz besonders, wenn auch neue schachinteressierte Frauen zu uns stoßen.

L1000918

Besonders beim Taktikunterricht legen wir uns mächtig ins Zeug.

Unsere Schachlehrerin Daiva schont uns nicht. Nachher sind wir immer alle erschöpft, aber glücklich! Frau Schach sorgt durch das Essen von feinem Kuchen, für die richtige Energiebilanz!