Der Frauenschachabend im Februar 2015

Der Frauenschachabend im Februar 2015

Viel Schachenergie in der Energiewoche!

Obwohl der Frauenschachabend mitten in der Energiewoche nicht optimal geplant war (wir geloben Besserung!), war er dennoch mit 13 Schachfrauen recht gut besucht … der Jännerrekord wird vielleicht bald gebrochen!

Frauenschachabend Februar 2015

Es kann losgehen!

Auch diesmal hatten wir eine neue Teilnehmerin, nämlich Elke, die sich als sehr starke Spielerin erwies und hoffentlich auch langfristig mit von der Partie bleibt.

Wie flexibel wir bei Frau Schach sind, zeigt sich an unseren „Fremdgängerinnen“: Unsere Schachfrau Susanne hatte ihre Schwester und Mutter, die derzeit auf Besuch in Wien sind, mitgebracht. Die beiden bevorzugten es allerdings, eine Runde Karten zu spielen, während wir anderen über unseren Schachbrettern grübelten.

Frauenschachabend Februar 2015

Es darf ausnahmsweise fremdgegangen werden …

Auch diesmal war es wieder ein vergnüglicher, lehrreicher, unterhaltsamer Abend in einer sehr netten Frauenrunde. Nächster Termin ist der 3. März, wie immer um 17 Uhr im Café Schopenhauer. Zwecks Planung bitte formlos anmelden bei Karoline Spalt: info@frau-schach.at

Frauenschachabend Februar 2015

Die zufriedene Veranstalterin Karoline Spalt (rechts) mit ihrer „Assistentin“ Dagmar Jenner, beide natürlich im „Frau Schach“-Look!