2. Frauenschachabend im November

2. Frauenschachabend im November

Gestern, am 25. November, war es wieder so weit: Auch das graue Novemberwetter kann unsere Freude am Schach keinesfalls trüben! Und so versammelten sich rund zehn spielfreudige Frauen im heimelig-gemütlichen Café Schopenhauer, um wahlweise bei Earl Grey, Früchtetee oder auch dem einen oder anderen Glaserl unserer gemeinsamen Leidenschaft nachzugehen: dem Schach.

Sabine und Anna hochkonzentriert bei der "Arbeit".

Sabine und Anna hochkonzentriert bei der „Arbeit“.

 

Zu erleben waren schöne Siege, ärgerliche Fehler, etliche Remis – und vor allem sehr viel Freude an der Sache. Die eine oder andere, wie zum Beispiel die Autorin dieser Zeilen, hat wieder mal ihr Frustrationspotential ausgelotet und natürlich dabei eine ganze Menge gelernt.

 

Ganz nebenbei heckten wir angesichts des nahenden Jahreswechsels, der zum Aufbruch zu neuen Ufern einlädt, ein paar Pläne aus, wie etwa ein Freundschafts-Turnier mit einem befreundeten Männer-Schachclub. Frau darf gespannt sein …

Rauchende Köpfe bei Solveigh und Dagmar.

Rauchende Köpfe bei Solveigh und Dagmar.

Besonders großen Zuspruch fanden auch unsere neuen T-Shirts mit dem „Frau Schach“-Logo, designt von unserer starken Spielerin und Grafikerin Kineke Mulder. Bestellt werden können die feschen Teile in allen möglichen Farben, Größen und Designs auf www.spreadshirt.de Damit ihr auch zum „richtigen“ Design kommt, bitte Karoline unter info@frau-schach.at kontaktieren!

 

Die „Pausengespräche“ drehten sich unter anderem um unser bevorstehendes Weihnachtsfest und die gerade zu Ende gegangene Schach-WM in Sotchi, die Titelverteidiger Magnus Carlsen für sich entscheiden konnte. Übrigens gibt es eine kostenlose App für iPhones und Android namens „Play Magnus“.  Wenn das keine unwiderstehliche Einladung ist …

Apropos: Falls auch du zu unserem sympathischen und schachbegeisterten Grüppchen stoßen möchtest, freuen wir uns über Kontaktaufnahme! Es ist egal, ob du Anfängerin oder Fortgeschrittene bist. Wichtig ist, dass du weiblich bist und deine Freude am Schach mit anderen teilen möchtest. Zwecks besserer Planbarkeit ersuchen wir dich, dich zu unserem Schachtreffen formlos bei Karoline anzumelden. Bis bald!