Frauenschachabend im September

Start beim Schachclub „Frau Schach“

Trotz Hitzewelle haben wir bei „Frau Schach“ die Saison eröffnet!

Frau konnte ja nicht ahnen, dass am 1.September immer noch so hohe Temperaturen herrschen werden als die Termine für die neue Schachsaison fixiert wurden. Nichts desto trotz haben sich aber doch 11 Frauen beim ersten Frauenschachabend nach der langen Sommerpause zum Schachspielen getroffen.

L1010335

Obwohl die Temperaturen draußen sehr hoch waren, war das Klima im Cafe sehr entspannt und lustig. Die meisten haben gleich mit ihren Partien begonnen. Dazwischen gab es auch immer wieder genügend Zeit für lockere Gespräche.

Es wurde über Urlaubserlebnisse und vor allem auch über die vielen Turniererfolge und Turniererfahrungen geplaudert. Einige Frauen unseres Clubs waren ja, wie bereits berichtet, im Sommer turniermäßig sehr fleißig und erfolgreich. Gut so, denn nur weil Frau Schach selbst im Sommer eher faul und träge ist, muss ja nicht jede Frau schachmäßig ermatten, wenn die Temperaturen steigen. Das Turnierangebot hierzulande und anderswo ist ja durchaus ansprechend.

Zuerst noch mit einem Süppchen stärken, dann kann´s losgehen.

Zuerst noch mit einem Süppchen stärken, dann kann´s losgehen.

Natürlich hätte ich gerne, wenn unser Club stadtbekannt wäre und regelmäßig neue Interessentinnen zu uns strömen würden. Andererseits bin ich schon sehr stolz, dass wir einige „langjährige“ Teilnehmerinnen haben. Die Frauen auf dem Bild oben nehmen schon seit zwei Jahren ganz regelmäßig an den Frauenschachabend teil und lassen sich auch durch meine von Zeit zu Zeit herauspurzelnden, eigenartigen  Ansprachen nicht abschrecken. Euch allen ein herzliches  Dankeschön!

Spannende Partien an den Tischen und lustige Gespräche an der Theke.

Spannende Partien an den Tischen und lustige Gespräche an der Theke.