Frauenschachabend im Mai

Der Mai beschert uns gleich zwei lustige Frauenschachabende

Leider ist aber auch mit ansteigenden Temperaturen die sinkende Teilnehmerinnenzahl verbunden. Nur ganz hartgesottene Schachspielerinnen machen sich bei wirklich schönem Wetter auf den Weg ins Cafe Schopenhauer um einen Abend am heißgeliebten Brett zu verbringen.

Sabine und Qinxia, zwei ernsthafte Turnierspielerinnen, genießen aber beim Frauenschachabend die entspannte Atmosphäre.

Sabine und Qinxia, zwei ernsthafte Turnierspielerinnen, genießen aber beim Frauenschachabend die entspannte Atmosphäre.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber immerhin zehn Frauen haben den Abend sehr genossen. Die Schachsaison in unserem Frauenschachclub hat sehr vielversprechend begonnen ist dann Teilnehmerinnenanzahlmäßig etwas abgeflacht, dafür war die Stimmung jedesmal wirklich einzigartig. Es macht einfach sehr viel Spaß, so oder so!

Entspannte Atmosphäre? Ja, aber frau gibt trotzdem ihr Bestes. Gut so!

Entspannte Atmosphäre? Ja, aber frau gibt trotzdem ihr Bestes. Gut so!

 

 

Kurz nach Pfingsten gab es dann den zweiten Frauenschachabend im Mai. Auch dieser hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Und diesmal hat sich der Abend ungeplanterweise zu einer echten „Coaching-Session“ entwickelt: Während die einen Frauen gemeinsam über einem Schachrätsel grübelten, zeigten erfahrenere Spielerinnen den weniger Erfahrenen etliche Tipps und Tricks und andere wiederum tauschten Informationen über gute Schachlektüre, Websites, Apps etc. aus. Es zeigt sich wieder einmal eindrucksvoll, dass wir zwar alle sehr gerne spielen und natürlich gewinnen, dass uns aber das Miteinander und die Freude an diesem schönen Spiel am meisten Freude macht. In diesem Sinne freuen wir uns auf den letzten Frauenschachabend vor der Sommerpause. Nicht von den möglicherweise hohen Temperaturen abschrecken lassen, denn das Café Schopenhauer ist angenehm temperiert!

Um am 16. Juni ab 17 Uhr im Café Schopenhauer dabei zu sein, bitte aus organisatorischen Gründen ein kurzes Mail an Karoline Spalt schreiben: info@frau-schach.at – danke! Wir freuen uns auf euch!