Der Frauenschachabend im Dezember

Der 4. Frauenschachabend war ein voller Erfolg!
Danke an alle!

Ich bin schon ganz stolz auf uns. Es haben sich immerhin 14 schachinteressierte Frauen zum Adventsschachabend eingefunden. Dabei ist gerade die Vorweihnachtszeit für uns alle etwas „dicht“. Um so mehr habe ich mich über die Teilnehmerzahl gefreut.

Der Taktikunterricht von Daiva war wieder hervorragend. Wir sind ihr sehr dankbar, dass sie ihr umfangreiches Wissen an uns weitergibt.

2013-dez-1

Es hat sich nur gezeigt, dass alle nach über zwei Stunden Unterricht völlig erledigt sind und nachher kaum noch jemand fähig ist, eine lockere Kaffeehausschachpartie zu spielen. Was schade ist.

Deshalb haben wir die Idee von Sissi aufgegriffen und werden von nun an die Frauenschachabende schon früher beginnen. So kann man dann einfach ab 17.00 Uhr „eintrudeln“ und gemütliches Schach spielen, bis dann um 19.00 Uhr Daiva mit ihrem Unterricht beginnt.

So denke ich, wird der Frauenschachabend noch inhaltsreicher und interessanter.