Frauenschachabend in Juni

Letzter Frauenschachabend vor der Sommerpause

Eigentlich hatten sich nur wenige Frauen angemeldet und da mit ansteigenden Temperaturen die Teilnehmerinnenzahl der letzten Schachabende gesunken ist, hatte ich auch gar nicht viel erwartet. Umso mehr war ich erfreut, dass doch elf Frauen am letzten Frauenschachabend vor der Sommerpause teilgenommen haben. Als sich dann noch junge Schachprominenz, nämlich Annika Fröwis, angekündigt hat, war ich dann natürlich besonders positiv überrascht und erfreut.

Dagmar und Waltraud hatten sichtlich Spaß an der Beratungspartie mit Anika

Dagmar und Waltraud hatten sichtlich Spaß an der Beratungspartie mit Annika

Der Besuch von Annika Fröwis hat uns alle sehr gefreut und dem Abschlussabend vor der Sommerpause eine besondere Note verliehen. Wir genießen es immer sehr, wenn sich starke Turnierspielerinnen  in unsere lockere Kaffeehausgruppe mischen und einen entspannten Schachabend mit uns verbringen. Nebenbei erhalten wir Tipps und Tricks und können viel lernen. Vielen Dank an Annika!

In den letzten zwei Jahren sind stetig neue Spielerinnen zu unseren Clubabenden gekommen. Manche bleiben, manche leider nicht, aber immerhin sind wir jedesmal eine sympathische und sehr lustige Gruppe und haben an Schach einfach unsere Freude.

Ein Teil der lustigen Runde des letzten Frauenschachabends vor der Sommerpause

Ein Teil der lustigen Runde des letzten Frauenschachabends vor der Sommerpause

Zwei unserer „langjährigen“ Teilnehmerinnen, Kineke und Sabine,  waren ja verhindert, da sie momentan in Kroatien am schönen Pula Open teilnehmen. Wir beneiden sie sehr, da Schach im Wiener Kaffeehaus schon schön ist, aber Schach am Meer … Na ja, da ist „Frau Schach“ schon etwas neidisch.

Ich war auf alle Fälle mit dem Frauenschachabend sehr zufrieden und freue mich schon auf einen fulminanten Start im September!!! Ich wünsche euch allen einen schönen Schachsommer. Vielleicht sieht man sich auf einem der vielen Turniere in Wien und Umgebung. Ansonsten einfach spielen, spielen, spielen, …