Frau Schach spielt Turnier

Frau Schach spielt Turnier

Kooperation mit dem SC-Ottakring und andere Turnierweisheiten

turnier-mit-frau-schachAuch Kaffeehausspielerinnen wollen es manchmal wissen, wie es so steht mit der Schachtaktik, Eröffnung, Endspiel und so weiter. Da wollen auch sie sich dem Adrenalinkick einer harten Turnierpartie aussetzen.

Unzählige Schachturniere in Wien, Österreich und der Welt bieten genügend Möglichkeiten sich diesem Wahnsinn zu stellen.

Wer aber Lust hat mit einem Verein bei der Meisterschaft zu spielen, da es ja in der Gruppe noch viel mehr Spaß macht, hat die Möglichkeit beim Schachclub Ottakring mit Frau Schach und Karoline Spalt in einer Frauen- und Mädchenmannschaft zu spielen. Der Schachclub „Frau Schach“ arbeitet eng mit dem Schachclub Ottakring zusammen. Kooperation sozusagen!

Natürlich wird man auch auf der Internetseite des Wienerschachverbandes turniertechnisch immer auf dem laufenden gehalten. Unzählige Offene Turniere bieten auch für Schachspielerinnen ohne Verein die Gelegenheit sich sportlich mit Schach zu betätigen.

Wenn Frau dann möchte, kann sie sich anschließen ja wieder beim Kaffeehausschach mit einem Törtchen entspannen!