Der Frauenschachabend im Jänner

Der 1. Frauenschachabend im Café Schopenhauer

Eine neue Spielstätte, einige neue Gesichter, aber eine alte Leidenschaft: Schach, Schach, Schach, Schach,………

Am späteren Nachmittag haben wir in einer kleineren Gruppe mit netten Schachpartien begonnen. Um 19.00 Uhr ging es dann mit einer größeren Gruppe ins Taktiktraining mit Daiva Batyte über.

2014-jan-3

Trotz intensivem Taktiktraining kam der Spaß nicht zu kurz. Daiva schafft es immer wieder uns in Erstaunen zu versetzen und zum Lachen zu bringen. Frau Schach ist ja der Meinung, dass Schach eine hohe Frustrationstoleranz verlangt und da ist es gut, wenn man über eine gute Portion Humor verfügt.

2014-jan-2

„Verrück ich doch mal das Brett. Vielleicht hilfts. Zumindest komme ich besser zu meinem Tee.“

Frau Schach, die ja auch dabei war, meint: „Der Frauenschachabend war wieder ein ganz toller Abend. Die Schachkolleginnen sympathisch, die Atmosphäre im Kaffeehaus angenehm und der Kellner sehr nett. Ab den Linsen mit Speck habe ich mit dem Kalorienzählen aufgehört. Man kann sich ja nicht auf alles konzentrieren!“