Der Frauenschachabend im April 2015

Der Frauenschachabend im April 2015

Ausnahmsweise fand sich an einem Montag, konkret dem 13. April 2015, unsere vergnügliche Frauenschach-Runde im Café Schopenhauer ein, das wie immer extra für uns länger geöffnet hatte, nämlich bis 21 Uhr anstatt bis 20 Uhr. Einige von uns haben diesen Zeitrahmen auch maximal ausgeschöpft, bevor wir die rauchenden Köpfe in der kühlen Abendluft auslüften gingen.

Auch wenn viele von uns aufgrund des Wiener Linien Opens durch Abwesenheit glänzen mussten und Veranstalterin Karoline verhindert war, fanden sich doch insgesamt 9 spielwütige Frauen ein. Eine neue Schachfrau war zum ersten Mal dabei: willkommen, Oksana!  Wir würden uns freuen, wenn du regelmäßig zu uns kommst. Deine Defensivkenntnisse sind schon mal beeindruckend!

Bei lustigem Aprilwetter verschanzten wir uns also hinter unseren Schachbrettern, plauderten, coachten uns gegenseitig (von „Na bumm, was für ein genialer Zug!″ bis „Bist du sicher, dass du deine Dame kampflos hergeben möchtest?″ reichten die Kommentare) und stärkten uns zwischendurch bei der stets sehr guten Hausmannskost des Café Schopenhauer. Wobei es zu beachten gilt, dass die Küche um 19:30 Uhr zusperrt.

Der Frauenschachabend im April

Zwei starke Spielerinnen mit Humor: Anna und Anastasia.

Der Mai naht und macht angeblich alles neu: Wir freuen uns auf zwei Frauenschachabende im Mai, nämlich am 5. Mai und am 26. Mai, jeweils, wie üblich, ein Dienstag. Zwecks Organisation und Tischreservierung bitte um formlose Anmeldung bei Karoline Spalt unter info@frau-schach.at

Nicht vergessen: Bei uns sind alle Schachfrauen willkommen, egal, ob Anfängerin oder Turnierspielerin. Bei Frau Schach sind Frauen sehr unterschiedlicher Spielklassen dabei, wodurch sich immer eine Schachfrau findet, mit der es sich wunderbar spielen lässt!